Im Jänner 2007 entschlossen sich Dieter, Christian I., Jan und Roman, allesamt bereits Mitglieder eines Squashclubs und in der Landesliga aktiv, sich "selbständig zu machen" und einen eigenen Club zu gründen. Begeisterte Fans des kleinen grünen Balls waren schnell gefunden und nach Abwicklung der behördlichen Formalitäten konnte man schließlich im Frühjahr 2007 loslegen.

Der Verein wuchs schnell, gab es doch mehrere Squasherrunden, die sich zu den Topsquashern zusammenschlossen, etwa die Altherrenpartie vom Donnerstag abend, die Cracks von Oeyenhausen/Wr. Neustadt, die Dienstag und Donnerstag spielten und die Montag/Mittwoch Runden.

Seitdem sind wir auch mit zwei bis drei Mannschaften in der Ladesliga Ost vertreten. Innerhalb des Clubs ist die Bereitschaft groß, an den Meisterschaften teilzunehmen. So sind auch immer wieder Spieler dabei, die Squash eigentlich nur als Ausgleich und Hobby sehen.


In der Saison 2010/2011 stellten wir 2 Spieler (Andreas Fuchs und Wolfgang Tretthann) für eine Bundesligamannschaft (Spielgemeinschaft Bad Vöslau und Oyenhausen), die sensationell dern 3. Platz in der Endabrechnung belegte.
Im Sommer 2011 traten die Oeyenhausner Spieler unserem Verein bei. Somit ist die Bundesligamannschaft seit der Saison 2011/2012 eine reine Vöslauer Mannschaft.

Aber auch die Jugend kommt bei uns nicht zu kurz. So gibt es eine Kooperation mit der Sporthauptschule Bad Vöslau, die uns schon mehrfach besuchte. Überhaupt ist der Fokus auf Jugendarbeit gerichtet. Jeden Freitag gibt es Jugendtraining!