Unglücklicher Start in die neue Bundesligasaison!

Am Freitag begann es mit dem Auswärtsspie gegen Manhattan. Heribert Monschein gewann gegen seinen Lieblingsgegner klar Thomas Messerer 3/0, aber dann kamen die Spiele mit Krimispannung pur: zuerst verlor Andreas Fuchs gegen Marcus Greslehner im fünften Satz 10/12, dann folgte eine unplanmäßige Niederlage von Wolfgang Tretthann gegen Lukas Albrecht (auch dieses Match ging über 5 Sätze) und schließlich konnte Klaus Pfeifer zwar einen 2-Satz Rückstand gegen Michi Gruber egalisieren, doch auch hier gab's einen 5. Satz mit schlechtem Ausgang.
Aufgrund der recht knappen 1/3 Niederlage gegen SC Manhattan war die  Enttäuschung groß, doch das Sport 2000 Team setzte nun alles auf das  kommende Heimspiel gegen Oberösterreich.

Hier konnte Andreas Fuchs mit  einer Top-Leistung den Oberösterreichischen Legionär Ondrej Uherka mit  3/1 besiegen. Der für den verletzten Tretthann eingesprungene Stefan  Wessely konnte leider auf Position 3 Georg Blaimauer nichts  entgegensetzen und verlor mit 0/3. Für die Führung sorgte Klaus Pfeifer  mit einem soliden Spiel gegen Paul Mairinger, sodass nun Heribert  Monschein um den Sieg spielen musste.
Sein Gegner Daniel Haider erwischte aber einen Traumtag und trotz  massiver Gegenwehr musste Heribert schließlich mit 0/3  den Court verlassen.

Ein Punkt aus 2 Spielen. Gegen Schweden hätte das den Fußballern noch Hoffnung auf die Qualifikationsrunde gegeben, bei uns ist es erst der Saisonbeginn und daher alles offen...

Stärkung brauchten wir trotzdem und so lud der Bierhof Bad Vöslau das Bundesligateam mit Präsident Dieter ein.