1. Großkampftag der neuen Saison!

Die ersten Begegnungen der Meisterschaftssaison sind Geschichte und schon im Vorfeld rauchten die Köpfe, weil wir so große Personalsorgen hatten. Es waren nicht nur Unpässlichkeiten, sondern auch verschiedenste Verletzungen, die uns in Aufstellungsschwierigkeiten brachten.

Bundesliga: In der Bundesligamannschaft fehlte Heribert nach seiner Operation. An seiner Stelle kämpfte Stefan wacker, aber erfolglos gegen übermächtige Gegner. So blieb von der Reise nach Westösterreich je ein Matchgewinn gegen Salzburg (Fuxl) und gegen Tirol (Wolfgang). Das bedeutet: unsere Burschen kamen mit leeren Händen nach Hause, was sie aber nicht entmutigt, alles daran zu setzen, an den letztjährigen Erfolgslauf anzuschließen.

Erste Division: hier spürten wir die Ausfälle am stärksten. Die "aufgerückten" Thomas, Eggi, Wolfgang Neissl und Doris hatten gegen die Youngsters von Club 19 und CCS1 keine Chance und verloren alle Partien. Hoffentlich war das nicht zu demotivierend...

Zweite Division: es war unser Heimspiel und auch unsere geschwächte 2er Mannschaft hatte es nicht leicht. Umso erfreulicher ist, dass sie gegen Fit & Squash und gegen VHS jeweils ein Unentschieden holte. Hervorzuheben ist der 5-Satzsieg von Wolfgang Leimer gegen Joachim Rossa. Das gibts wieder Ranglistenpünktchen und Selbstvertrauen! Jan, erst aus der Tennissaison zurückgekehrt, gewann beide Partien, Norbert eine, Jürgen musste sich auf der 2er Position zu starken Gegnern stellen und konnte kein Spiel gewinnen.

Dritte Division: die Personalnot zog sich bis in die 3. Division, sodass unsere 4er Mannschaft nur zu dritt in St. Pölten, das erstmals eine Meisterschaftsrunde austrug, antrat. Hier gab's die erfreulichsten Ergebnisse: unsere 3er mit Helmut, Jakob, Dieter und Andi gewann beide Begegnungen mit 4:0. Die dezimierte 4er mit Christian, Michael und Patrik, verlor beide Matches 0:4.

Zwei Leistungen sind herauszuheben: Patrik ärgerte Jakob und Ali jeweils 5 Sätze lang! Unglaublich, diese Laufleistung!

Und Jakob war der Marathonmann: er spielte nicht nur in der 3er, sonder auch in der Jugend-Ost-Mannschaft, das heißt er hatte 4 harte Matches mit 18 Sätzen zu absolvieren! Anfangs mehr schimpfend, besann er sich seines Potentials und spielte bemerkenswerte Bälle. Seine Bilanz ist mit 3:1 super!

Am ersten Novemberwochenende gehts weiter: 04. und 05. November zwei Heimspiele in der Budesliga: Freitag ist Gegner Oberösterreich, Samstag Manhattan.

Am 05. November wird auch die zweite Runde in der Landesliga gespielt. Unsere 1er Mannschaft hat hier ein Heimspiel.

BL 11-12_1

2011_2012_Runde1