Mannschaftsstaatsmeisterschaften Senioren 2017

Am Samstag dem 10.06.2017 fand im Club 19 Wien die Österreichische Senioren Mannschaftsmeisterschaft statt. Erfreulicherweise fanden sich neun Teams in der Bundeshauptstadt ein, welche mit ehemaligen Staatsmeistern und restlichen Senioren Top-Spielern bestückt waren.

Es wurden Vorrunden in Dreiergruppen gespielt, wobei es hier schon sehr viele hart umkämpfte Spiele gab.

 

In der Vorrunde mussten wir gegen ganz starke Mannschaften antreten:

Gegen einen Favoriten, nämlich Reutte und gegen die CCC1. Gegen beide Mannschaften gab es nicht zu holen., sodass wir in der nächsten Dreiergruüüe gegen die anderen 2 Gruppenletzten spielten.

Wolfgang hatte einen starken Tag, er spielte sowohl in der ersten Auisscheidungsphase gegen Bambi Bolena als auch gen die Nr 1 von Reutte wirklich gut, konnte aber am Ende nicht gewinnen.

Dafür siegte er in der zweiten Gruppenphase Siege gegen Thomas Schön und Florian Meisenbichler!

Helmut konnte nur einen Sieg landen, gegen Elfi Stefan von CCC2. Leider schaffte er es im Entscheidungsspiel um den Gruppensieg gegen Fritz Nabinger nicht, den Fluch (seit langem keinen Sieg mehr gegen Fritz) abzulegen. Es war zwar recht knapp, aber das war zuwenig.

So lag es an Peter, den Sieg gegen Fit&Squash noch zu erreichen, aber Peter erwischte einen ganz schwachen Tag und musste sich Manfred Landauf gechlöagen geben.

 

Siegerbild:

  1. Club19
  2.  Graz
  3.  Reutte