Landesligafinale 2011

Rückblick auf die Saison 2010/2011

Seniorenmannschaftsstaatsmeisterschaften 2011, 7. Mai, Wiener Neudorf

Modus: alle Squashspieler über 35 Jahren sind spielberechtigt, eine Mannschaft wird von drei Spielern gebildet.

Das Team Bad Vöslau mit den beiden Bundesligaspielern Klaus Pfeifer und Heribert Monschein, wurde von Rainer Kuel bzw. Norbert Lichtenegger verstärkt.

Der erste Gegner war der Squashclub Wien – Oberlaa. Rainer Kuel war leider gegen den derzeit gut trainierten Erich Ruminal chancenlos und verlor mit 0/3. Doch Klaus Pfeifer und Heribert Monschein holten beide in Folge jeweils ungefährdete 3/0 Siege und man konnte somit unter den besten vier Mannschaften mitspielen.

Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen gegen die Hausherren Wiener Neudorf. Andreas „Happy“ Freudensprung war an diesem Tag für Klaus Pfeifer eine Nummer zu groß und Bad Vöslau geriet mit 0/1 in Rückstand. Heribert Monschein konnte gegen den alten Haudegen Andreas Knoll mit 3/0 gewinnen und den Spielgleichstand erzwingen. Nun musste das Spiel Norbert Lichtenegger gegen den Wiener Neudorfer Roman Kopfer die Entscheidung bringen. In jeweils drei knappen und spannenden Sätzen fehlte Lichtenegger am Ende jeweils etwas das Glück und er musste sich mit 0/3 geschlagen geben, was wiederum den Finaleinzug von Wiener Neudorf bedeutete.

Im Spiel um Platz 3 setzte das Vöslauer Team jedoch noch einen Zahn zu und gewann gegen das Team Tirol mit 2/1 und sicherte sich somit den dritten Gesamtrang.

Endstand:

  1. Wiener Neudorf
  2. Club 19
  3. Bad Vöslau
  4. Team Tirol
  5. Post SV
  6. Wien Oberlaa
  7. MBC I
  8. MBC II

Bundesligafinale,15. und 16. April 2011

Ums A…l….ist sich‘s nicht ausgegangen!

Beim Finale hatten wir noch eine Begegnung zu absolvieren (Salzburg), Manhattan, unsere Rivale um Platz 2 noch zwei. Unsere Cracks gewannen 3:1, wobei Stefan Wessely für den noch immer verletzten Heribert einsprang und seine Partie auch klar gewann. Auch Klaus und Wolfgang konnten Siege landen, Andreas Fuxl zog als einizer den kürzeren. Das spielte kleine Rolle, wichtiger war ein Unentschieden der Neudorfer gegen Manhattan, das uns den Vizestaatmeistertitel gebracht hätte. Aber leider, leider, Gerhard Schedlbauer verletzte sich, musste aufgeben und dadurch kam es nicht zum erhofften Unentschieden das uns für den Vize gereicht hätte.

So richtig traurig brauchen wir nicht sein: so erfolgreich die erste Bundesligasaison abzuschließen konnten wir nie erwarten! So gratulieren wir unsern Cracks, die dies geschafft haben. Sensationelle Leistung!

Eine kleine Statistik:

Andreas Fuchs und Heribert Monschein konnten in dieser Saison jeweils acht Siege einfahren, wobei Andreas Fuchs die Legionäre Jonas Dhäler (CH), Michael Gäde (CH) bzw. Sandor Fülop (H) und Heribert Monschein den Tiroler Philipp Thummer bzw. Langus Rozle (SLO) besiegen konnte. Wolfgang Tretthann ging sieben Mal als Sieger aus dem Court, wobei vor allem die Siege gegen Barnarby Bolena und Langus Rozle (SLO) herausragend waren. Auch Klaus Pfeifer konnte sechs wertvolle Siege verbuchten, unter anderem  gegen Michael Scharrer (CL 19) bzw. Gerald Binder (OO) und Armin Schmelz (D).

So, jetzt pausiert die Meisterschaft, es ist Zeit für die neue Saison zu planen.

Hinweis: im Sommer gibt es alle Wahrscheinlichkeit einen zur Rangliste zählenden Sommer-Cup, weitere Infos auf dieser Seite!

Österreichische Jugendstaatsmeisterschaften, 10. April 2011

Gratulation!

Im Finale Burschen U-15 gab es ein Duell „Gross“ gegen „Klein“, wo sich der großgewachsene Kris Krawcewicz (NÖ) gegen den hochtalentierten und um 1 ½ Jahre jüngeren Tiroler Simon Draxler mit 3:0 durchsetzen konnte.

Dritter wurde Jakob Wittholm (NÖ) welcher mit 3.1 gegen Raphael Augner gewann. Weiter so, Jakob!

Landesligafinale, MBC, 02. April 2011

Großkampftag im MBC an einem herrlichen Frühlingstag! Die Spieler räkelten sich in den Spielpausen genüsslich in der Sonne, derweil die letzten Entscheidungen ausgetragen wurden. Wie war unsere Situation vor dieser letzten Runde?

Die 2er hatte keine Chance die rote Laterne abzugeben, die 1er hatte noch die theoretische Chance, den 2. Platz und somit den Landesmeister der 3.Division zu erringen. Aber es blieb bei der Theorie. Aber es lief sehr, sehr knapp.

Gegen die Einstürzenden hatte es vor allem unser Newcomer Patrik auf dem Schläger, den entscheidenden 3. Sieg einzufahren; nach einem Matchball im 5. Satz, behielt schlussendlich doch der alte Fuchs Ernstl die Oberhand.

Die 2er kämpfte bravourös! Fast wäre es Otmar gelungen, seinen 1. Satz in der noch so jungen Meisterschaftskarriere zu gewinnen. So spielten ihm doch noch die Nerven einen Streich und das große Vorhaben, im nächsten Jahr Versäumtes nachzuholen. Dieter, Fred und Jakob konnten leider auch nicht das Unmögliche möglich machen.

Somit möchte ich folgendes Resümee ziehen:

Die Entscheidung, wieder zwei Mannschaften in die Landesliga zu entsenden war richtig. Zwar gab es immer wieder Personalnot, doch hatten wir 1. einen großen Spaß und 2. taugte es den Newcomern Otmar, Fred, Patrik und Christian S. auf jeden Fall. Wir feuerten einander lautstark an, gröhlten, wachelten und stellten somit alle anderen  Mannschaften klar in den Schatten!  Für zwei Spieler 1er Mannschaft verlief die Saison besonders erfolgreich: Eggi klettert mit seinem druckvollen, variantenreichen Spiel unaufhaltsam gegen die Top 100 und Wolfang L. hat sein persönliches Squashlebensziel, die Top 200, souverän erreicht: Platz 152!

Summa Summarum eine gute Saison, seien wir gespannt, wie es weitergeht. Ziel für nächstes Jahr: ein Titel….

Gesammelte Ergebnisse der 3. Division der Saison 2010/2011

Staatsmeisterschaften 2011 in  Bad Vöslau, 25. März bis 27. März 2011

Die Staatsmeisterschaften sind Geschichte! Nachdem ja die die Topsquasher die Titelkämpfe letztes Jahr ausgetragen hatten (mit respektablen Erfolg!) war diesmal der Bundeligaklub  Spielgemeinschaft Bad Vöslau der Veranstalter. Und Heribert Monschein gebührt das größte Lob! Er hat fast alleine diese Titelkämpfe organisiert und, nachdem er verletzungsbedingt nicht selbst mitspielen konnte, auch die drei Tage als Turnierleiter souverän abgewickelt. Verletzungsfreie Begegnungen auf hohem Niveau, ein großes Starterfeld (51 Herren, 9 Damen), eine köstliche Verpflegung mit einem delikaten Samstagbuffet, beste Stimmung, wieder eine ORF Aufzeichnung lassen diese 3 Spieltage charakterisieren.

Sportlich ging nicht alles papierformgemäß ab, und das ist gut so! Positiv: mit Poldl Czaska gab‘s einen würdigen Finalgegen von  Aqeel  Rehman. Unerwünscht lief es für Wolfgang Tretthann, der schon sein Zweitrundenmatch verlor und dadurch in den unteren Gefielden weitermachen musset und für Andreas Fuchs, der zuerst das Semifinale und dann noch das Spiel um Platz 3 verlor. Vielleicht hätte er doch eine Mütze mehr Schlaf vertragen. Weiters waren Dieter, Jürgen, Wolfgang Leimer und Christian Tschögl am Start. Für sie galt: Dabeisein ist alles. Gib Gas, ich will Spaß!! Resultat hinteres Mittelfeld. Danke Burschen für euren Einsatz!

6. Bundesligarunde, 11. und 12. März 2011:

Bad Vöslau gegen Oberösterreich und Bad Vöslau gegen Manhattan

Unser Ziel war es, nach dem Wochenende wieder auf Platz 2 zu liegen. Und es ist gelungen!

Gegen Oberösterreich hatte nur Klaus Pfeifer gegen den immer stärker werdenden Daniel Haider ganz knapp das Nachsehen, die anderen Burschen gewannen ihre Partien nach dem Ergebnis souverän, mussten aber doch recht hart kämpfen. Somit ging es am Samstag im direkten Duell um Platz 2 gegen Manhattan. Und da ging es ganz eng her. Wolfgang Tretthann mußßte so viel Laufarbeit leisten, dass er im fünften Satz nicht mehr zulegen konnte und 2/3 verlor.

Dann gewann Andreas Fuchs klar gegen Stefan Brauneis, Klaus Pfeifer verlor gegen den Legionär in Diensten Manhattans, Marek Manik. Somit musste Heribert Monschein das Unentschieden retten. Und das tat er auch! Er gewann 3/1 gegen Langus Rozle. Somit haben die Burschen alle Chance im abschließenden Finale am 02. April den Vizestaatsmeistertitel zu erringen! Und das in der ersten Bundesligasaison!!

Landesliga, 3. Division, 5. Runde in Bad Vöslau,12. März 2011

Großkampftag in Bad Vöslau! Beide Mannschaften mussten jeweils 3 Partien spielen und leider gelang keine Sensation, wobei, da war was drinnen! Unser Newcomer Patrik, der Dauerläufer und Fredi, der Kämpfer hatten es am Schläger, oder war es mangelnde Routine? So verlor unsere 2er gegen RTA, MBC und TTM doch noch deutlich, was auch die rote Laterne bedeutet. Eines muss uns der Mitbewerb zugestehen: kämpfen tun sie allemal, die Burschen!

Die 1er trat in Bestbesetzung an und musste lediglich gegen TTM ein Pünktchen abgeben, das tut insofern nicht so weh, als dass auch ESB gegen TTM nur Unentschieden spielte. Jungehemann und Papa Jan bekommt langsam wieder Gefühl im Squashhändchen, Andi agiert äußerst souverän und Wolfgang L. und Christian I. ließen sich lediglich von den Gegner von TTM überraschen.

Nachdem die Bundeligabegegnung gegen Manhattan zeitgleich in Bad Vöslau stattfand, spendierte Heribert für alle Vöslauer ein Abendessen! Herzlichen Dank!

Somit spitzt sich alles aufs große Finale im MBC am 2. April zu. Wir haben noch Chancen auf den Vizemeistertitel und wir werden uns anstrengen! Versprochen!

Bundesliga, Runde 5, 18. und 19. Februar 2011

Unsere Cracks mussten an diesem Wochenende 2 Auswärtsspiele bestreiten, am Freitag abend gegen Wiener Neudorf und am Samstag gegen Manhattan.

Gegen übermächtige Neudorfer (auf Position 1 spielte die Nr. 35 der Welt, auf Nr. 2 die Nummer 85 der Welt), gab’s nicht zu holen. War aber zu erwarten, deshalb war der Frust gering.

Am Samstag ging’s gegen Manhattan um den 2. Tabellenplatz, dazu mussten wir gewinnen. Es ging sich leider nicht ganz aus, ein äußerst achtbares Unentschieden  lässt aber allle Chance auf den Vizestaatsmeistertitel offen! Diesmal gewannen Wolfgang und Heribert ihre Partien, wogegen Andi Fuxl noch von der Vortagspartie g’schlaucht war und Jakob Dirnberger so einen Seig schenkte.

Unrühmlich verlief das abschließende Abendessen: Der Hausherr, Gerhard Hager, verweigerte Andreas das Abendessen und gab dazu noch einen echt tiefen, proletoiden  Kommentar ab. Dieses Niveau ist als letztklassig zu bezeichnen; persönliche Animositäten sind bei einem Bewerbsspiel hinten anzustellen. Rote Karte für Gerhard Hager! Unsere Spieler verließen daraufhin den Club ohne gegessen zu haben…

Die nächste Bundesligadoppelrunde findet in Bad Vöslau statt. Am Freitag dem 11. März, 19.00 Uhr ist Oberösterreich zu Gast bzw. kommt es am Samstag dem 12.März, 15.00 Uhr zur unmittelbaren Revanche gegen das SC Manhattan Team aus Wien.

Landesliga, 3. Division, 4. Runde, 19. Februar 2011

Die Landeligasaison geht auch in die entscheidende Phase, nur mehr 1 Begegnung bis zum großen Showdown am 02. April. Beide Mannschaften hatten zwei Begegnungen. Zuerst gab‘s ein internes Duell Einser gegen Zweier. Und so klar war die Geschichte beileibe nicht! Zuerst überraschte Christina T. Jan mit Powersquash. Jan war noch happy-päppi unterwegs, weil noch im siebten Himmel nach seiner Hochzeit. Gratulation an dieser Stelle und dazu eine Ermahnung: verheiratet sein bedeutet nicht, sich gehen lassen zu können, liebe Jan. Also weg mit den zwei, drei Ehekilos, rein ins Training.

Nachdem Helmut aufgrund einer bei Herbi aufgetretenen Knieverletzung auf 1:1 ausgleichen konnte, war man geneigt, mit einer kleinen Sensation zu spekulieren: Martin konnte aber Christian nicht überraschen und Fredl musste sich erst in wahrlich hart umkämpften 5 Sätzen Otmar, unserem Oberluftzuwachler geschlagen geben. Danach verlangte Otmar nach Frischluft! Tja, knapp daneben ist auch daneben und so gab’s doch ein 4:0 der Einser.

Die 2er hatte gegen ESB keine Chance, die waren einfach zu routiniert. Martin hat seine Tochter mitgebracht, sie hat seinen Auftritt relativ emotionslos miterlebt. *gg

Die 1er musste gegen SAS einen Pflichtsieg einfahren, sonst wäre der Kontakt zur Spitze (MBC und ESB) zu groß geworden. Der Einstieg war schlecht: zuerst verlor Jan sein Spiel. Die lange Spielpause machte sich bemerkbar. Viele kleine Eigenfehler, fehlende Fantasie ermöglichten Markus Fohler den Sieg. Anschließend konnte Andi nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten Weber klar besiegen und dann hatte Christian I. wieder seinen Auftritt. Es gelang ihm wieder, den Schiedsrichter zu überraschen! Der Gegner Peter Engelmeyer stellte sich als härtere Nuss als erwartet heraus, die lange Wartezeit auf das letzte Spiel hatte Christian den Punch geraubt. Schlussendlich brachte er uns doch noch 2:1 in Führung, die nun Helmut in einen Sieg verwandeln sollte. Lange Zeit schaute es gar nicht danach aus; erst nach einem 0:2 Satzrückstand und 2:7 im 3. Satz konnte Helmut zulegen, um dann doch noch 3:2 zu gewinnen. Sein Dank gilt Andi, der ihm die nötige positive Energie ausgesendet hat.

Bundesliga,  4. Runde, 28./29. Jänner 2011, Bad Vöslau

Am Freitag war Wr. Neudorf zu Gast und wir wetteten, dass sie mit Legionären kommen würden. Dem war nicht so, trotzdem überraschte die Aufstellung mit Freudensprung, Czaska, Schedlbauer und Huck. Andreas hat wieder eindrucksvoll gewonnen und fast hätte Wolfgang noch das Unentschieden erkämpft, doch im 5. Satz seines Matches musste er schlussendlich den Kürzeren ziehen.

Die Begegnung ging 1:3 verloren, aber die Leistung gegen 3 ehemalige Staatsmeister war tadellos.

Mit dem klaren 4:0 Sieg gegen Club 19 festigten wir den 2. Tabellenplatz! Und des ist echt genial, a Waunsinn! Wir Newcomer soweit vorne! Unsere Cracks sind derart motiviert, dass auch bei den Rückspielen einiges drinnen ist!

Landesliga 3. Runde, 29. Jänner 2011, Wr. Neudorf

Gib Gas, ich will Spaß! Das war ein echt lässiger Spieltag! Nicht nur wegen der Leistung (die war auch gut), sondern weil wir echt gute Stimmung hatten! Wir feuerten uns permanent an! Jeder Satzgewinn wurde wie ein Sieg gefeiert! In den Satzpausen war Otmar der Chef-Frischluftwachler, Il Presidente reklamierte in seinen Partine fleißig, aber mit einem Augenzwinkern und verwirrte so Gegner und Schiedsrichter. Es war wirklich ein schönes Gemeinschaftsgefühl zu spüren. Einen Ausreißer gab‘s: Helmut verlor seine Partie gegen Peter Ziegler und schimpfte und brüllte vor Zorn, wie in alten Zeiten: er ist halt noch immer a Heferl! (obwohl es eh schon besser geworden ist). Minuten später stieß er aber schon mit Peter und Bier an! Tja, die Emotionen müssen rauss!

Zum Sportlichen: die 1er gewann 4:0 gegen RTA, holte ein Unentschieden gegen MBC, wobei Eggi und Christian super spielten, und verloren leider die Partie gegen ESB 1:3. Da wäre mehr drinnen gewesen, es war alles knapp. Unsere 2er Gang hatte zwei Begegnungen, die sie beide verloren: Überrascht hat Andi Savonith mit einem Sieg gegen einen besser klassierten Spieler.

Das alles konnte der guten Stimmung keinen Abbruch leisten, auch die Abwerbungsversuche von Ernstl (er lockte Eggi) sind ein zusätzliches Kompliment für unsere Cracks.

Seniorenlandesmeisterschaften, 22. Jänner 2011, Wiener Neudorf

Roman (Ü35), Dieter (Ü40), Il Presidente Christian (Ü45) und Christian Tschögl (Ü50) vertraten uns bei den Seniorenlandesmeisterschaften 2011. Somit waren wir in jeder ausgespielten Klasse vertreten! Und alle krallten sich eine Medaille!

Roman wurde in der schwersten Klasse mit den meisten Teilnehmern mit der Silbernen belohnt, die anderen eroberten nach harten Kämpfen Bronzemedaillen! Der Erfolgslauf unserer Topsquasher geht also weiter!

Niederösterreichische Landesmeisterschaften, 15. Jänner 2011, Wiener Neudorf

WOW, was für ein fulminater Auftritt! Andreas Fuxl wurde am Wochenende mit einer beeindruckenden Performance Landesmeister 2011! Das Starterfeld war vom feinsten,  fast die komplette Vöslauer Bundesligamannschaft trat an! Es gab spannende Spiele mit doch überraschenden Ergebnissen.

Vereinsmeisterschaft, 08. Jänner 2011

Das Jahr hat für uns mit den 1. Bad Vöslauer Vereinsmeisterschaften begonnen. War es nur das schlechte Gewissen, weil wir in den Feiertagen ein Ungleichgewicht zwischen Kalorienaufnahme und Kalorienabbau verzeichnet haben? Oder sind so viele Spieler angetreten weil sie gerne kämpfen und schwitzen und den Squashsport lieben?

Jedenfalls fanden sich 20 Spieler ein, die um den Titel: 1. Vereinsmeister 2011 kämpften. Immerhin haben wir 7 Top100 Spieler dabeigehabt. Die Stimmung war gut, jeder hatte mindestens 4 Spiele zu absolvieren und auch die „Kleinen“ zeigten keinerlei Respekt. Wenn die Motivation nicht groß genug war, wurde um ein Bier gespielt – das änderte natürlich die Einstellung, so sah man plötzlich Dieter wie aufgezogen durch den Court flitzen.

Bei einem äußerst delikaten Chili und vielen blonden Durstlöschern klang der Tag aus. Jetzt beginnen die Forderungsspiele, um in der internen Rangliste Boden gutzumachen!

Unser neuer Vereinsmeister heißt: Andreas Fuchs! Sein Vize ist Wolfgang Tretthann. Hier die komplette Ergebnisliste.

  1. Fuchs Andreas
  2. Tretthann Wolfgang
  3. Monschein Heribert
  4. Fanta Marco
  5. Köberl Sebastian
  6. Wessely Stefan
  7. Kopfer Roman
  8. Leitner Manuel
  9. Knoll Andreas
  10. Svec Tom
  11. Kuel Rainer
  12. Köberl Dieter
  13. Lichtenegger Norbert
  14. Böhm Helmut
  15. Godadze Patrick
  16. Hable Michael
  17. Indra Christian
  18. Tschögl Christian
  19. Tuma Othmer
  20. Pavlik Helmut

Bundesliga, 3. Runde, 04. Dezember 2010

4 Partien in 1Stunde 40 Minuten! Die Tiroler waren keine Hürde für unsere Cracks! Souverän absolvierten Andreas Fuchs, Klaus Pfeiffer, Wolfgang Tretthann und Heribert Monschein ihre Spiele. Spannend wurde es nur, als Andreas nach dem 1. Satz hörte, dass die Schnitzeln gleich serviert werden würden. Das setzte ihn so unter Druck, dass er gleich 2:6 im Rückstand lag. Das Versprechen, zu warten beruhigte ihn und so spielte er die Partie ruhig heim.

Bundesliga, 2. Runde, 05. November 2010

Diesmal ging es gegen Westen. Erste Begegnung war am Freitag abend gegen Tirol, die auf den ersten beiden Positionen Legionäre einsetzten. Leider ging diese 1:3 verloren.

Tags darauf allerding gab‘s ein klares 4:0 gegen Salzburg, die allerdings Aqeel Rehman vorgaben, dafür auf 1 und 2 deutsche Spieler einsetzten. Damit sind wir nach 4 Begegnungen 2. In der Tabelle!

Unser Anteil an der Spielgemeinschaft, Andreas Fuchs und Wolfgang Tretthann sind jedenfalls ordentliche Kracher! Weiter so!

Landesliga, 2. Runde, 6. November 2010

Die 2. Runde der dritten Division wurde in Bad Vöslau ausgetragen.

Es gab ein großes Programm: 36 Partien, davon 10 5 Satz-Matches. Und wer gehörte zu den 5 Sätzlern? Natürlich Wolfgang Leimer, der es liebt, 2:0 zu führen, um dann erst im 5. Satz den Sack zuzumachen. Er hat eine super Leistung geboten, die Gegner waren alles andere als leicht. Jan Simka, Helmut Böhm, Christian Simhandl und Andi Savonith waren erstmals in dieser Saison im Einsatz.

Resumee: 1er: Sieg gegen Fit&Squash und Unentschieden gegen St. Pölten, die 2er musste 2 Niederlagen einstecken: gegen MBC und gegen St. Pölten. Das bedeutet: die rote Laterne bleibt vorläufig bei uns. Aber nur vorläufig, denn wir werden es schon noch packen, besonders, weil Jakob immer besser wird und seinen Klubkollegen beim Training schon das Fürchten lehrt!

Jetzt haben wir Pause. Die nächste Runde ist am 29.Jänner 2011. Also Burschen: hart trainieren ist angesagt!

Landesliga, 1. Runde, 9. Oktober 2010, Baumgasse

Start in die Landesligasaison 2010-2011!

Die dritte Division hat Blutauffrischung bekommen: St. Pölten und die Racketlontruppe sind mit dabei.

Für unsere Cracks gab es Jubel und Einsicht: Die 1er konnte in der Aufstellung Andi, Wolfgang, Klaus und Il Presidente beide Begegnungen gewinnen (wobei das erste Match gegen unsere 2er Mannschaft war) und so wie es ausschaut sind wir in der Lage an der Spitze mitzufighten. Schauma einmal!

Die 2er war ersatzgeschwächt, bemühte sich, konnte jedoch, bis auf einen Erfolg von Jakob der Welt keinen Haxen ausreissen. Trotzdem wird es uns gelingen, die Saison nicht am letzten Tabellenplatz zu beenden, dafür kämpfen wir!

Was für ein fulminanter Start in die Bundesligasaison!

09. Okober. Besser geht’s nicht. Die Spielgemeinschaft Bad Vöslau konnte am ersten Wochenende zwei Siege einfahren!

Und maßgeblich beteiligt waren Andreas Fuchs und Wolfgang Tretthann, die ihre Spiele gewannen.

Zuerst Freitag abend gegen Club 19, tags darauf gegen die Spielgemeinschaft Oberösterreich in Wels.

Jetzt heißt es, viele Zuschauer für das erste Heimspiel am 04. Dezember zu mobilisieren!

Wir stellen in der Saison 2010/2011 wieder zwei Mannschaften für die Landesliga.
Angeführt wird die 1er von unseren zwei Bundesligaspielern Andi Fuchs und Wolfgang Tretthann. Ziel ist es, die 1er Mannschaft in die zweite Division zu bringen.

In der 2er Mannschaft sollen heuer vermehrt unser Nachwuchs zum Einsatz kommen: Jakob, Ja, Kai und Tobias…